Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag und Samstag

von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

oder nach telefonischer Absprache

                                                   ____________________________________________________________________________________________________


Der Verkaufsraum


Webseite%20verkaufsraum%20ok%203.jpg
Giuseppe Grioli
giuseppe%20grioli%200k%203.jpg

"
Die Erde ist eine Scheibe oder Totgesagte leben länger"

Oft genug wurde der Tod der Schallplatte prophezeit!  Doch noch immer ist das Vinyl-Medium quicklebendig und bei Musikliebhabern besonders beliebt. 

Für den richtigen Schallplattenliebhaber bleiben daher, trotz des immer umfangreicher werdenden Angebots, nach wie vor die eher kleinen Labels und deren liebevoll produzierten Produkte die erste Wahl. 

Denn erst mit einer perfekt produzierten Schallplatte kann sich der ganz spezielle Zauber der Wiedergabe von Vinyl so richtig entfalten. 

Dann ist es pure Lust, die großen, mitunter schweren Schallplatten aus dem Regal zu kramen, sie aus dem zumeist sehr aufwendig gestalteten Cover zu nehmen,  auf den Plattenteller zu legen und den Tonarm langsam in die Rille gleiten zu lassen.

Und mit der richtigen Scheibe auf dem Teller wird schnell klar, wovon echte Vinyl-Freunde schon immer überzeugt waren:

Nur  von Schallplatten klingt es  nach Musik

Gut, es kann auch von einer perfekt produzierten CD sehr gut klingen und Downloads als hochauflösende Studio-Master haben ebenfalls ihren Reiz. Das ganz spezielle Flair allerdings entwickelt sich erst bei der Wiedergabe von Schallplatten.

Es ist eben die Summe der Dinge, die den ganz speziellen Reiz von Vinyl ausmachen.

Um es abschließend auf den Punkt zu bringen: Eine CD legt man ein und spielt sie ab, bei Daten auf der Festplatte fehlt jedwedes haptische unmittelbare Erleben, der Umgang mit einer Schallplatte erweckt auch diesen Sinn, mehr noch, sie will mit größter Vorsicht gehandhabt werden. Vinyl zelebriert man!! Versuchen Sie es, Sie werden es nicht bereuen!!!

Um das zu erreichen, sind drei Faktoren wichtig: Gute Musiker, gute Aufnahmen und eine gute Anlage. Deshalb verkaufe ich ausschließlich audiophile Tonträger  und High End Geräte.

  

Gute Musik gibt es bei mir reichlich abseits von Charts- und Massenmüll. Der Audiophile Musik Treffpunkt hat sich der guten Musik aller Stilrichtungen verschrieben.

Egal ob Jazz, Blues, Rock. Pop oder Klassik. Bei mir ist der Musikliebhaber gut aufgehoben.

Im Sortiment sind u.a. folgende Labels vertreten:  MFSL,  OPUS 3,  FIM,  ANALOGUE PRODUCTIONS,  REFERENCE RECORDINGS, SPEAKERS CORNER RECORDS,  CHESKY,  STOCKFISCH,  FONE`,  ECM,  NAIM,  VENUS,  RCA,  MEYER RECORDS,  PURE AUDIOPHILE,   BLUE NOTE,  IMPULSE RECORDS,  VERVE RECORDS

Bei mir gibt es auch XRCD , DXD, K2HD, UltraHD und Japan-Import CDs zu kaufen.

Ich Freue mich auf Ihren Besuch